Albert Hammond live erleben

Wir verlosen Freikarten für sein Konzert am 26. Oktober in Magdeburg

Er hat für viele Weltstars Songs geschrieben. Für Joe Cocker und Tom Jones, für Celine Dion und Chris de Burgh, für Whitney Houston und Leo Sayer. Albert Hammond ist aber nicht nur ein begnadeter Komponist, Produzent und Songwriter. Er hatte auch eigene Hits. Wer erinnert sich nicht an Evergreens wie „It never rains in Southern California“ oder „The Peacemaker“. Seit mehr als 40 Jahren steht der Brite aus Gibraltar auf der Bühne. Weltweit wurden mehr als 360 Millionen Tonträger verkauft, an denen er als Songwriter beteiligt war. Darunter weit mehr als 30 Charthits.

albert-hammond-pic2Albert Hammond ist zweifelsohne einer der erfolgreichsten Künstler der zurückliegenden Jahrzehnte, auch wenn es zwischenz eitlich immer mal wieder ruhig um ihn geworden war. Viele seiner Songs wie „The Air that I breathe“ und „When I need you“ wurden immer wieder Hits – durch diverse Neuinterpretationen in verschiedenen Jahrzehnten. Sein neues Album, das Hammond in den legendären Abbey Studios mit dem London Royal Orchestra aufgenommen hat, präsentiert der inzwischen 72-Jährige am 26. Oktober ab 20 Uhr im AMO in Magdeburg. Dort steht er gemeinsam mit dem Leipziger Symphonie Orchester auf der Bühne. Seine Welthits werden hier symphonisch neu umgesetzt. Das Publikum darf sich auf eine musikalische Reise der Superlative freuen. Tickets gibt es noch an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Wir verlosen für das Konzert dreimal zwei Freikarten. Wer Albert Hammond for free erleben möchte, schreibt bis 17. Oktober eine E-Mail mit dem Kennwort „Hammond“ an redaktion.salzperle@ehs-verlag.de. Namen und Telefonnummer nicht vergessen, die Gewinner werden telefonisch informiert. Wir wünschen viel Glück!