Ausgezeichnet! Förderpreis für Bürgerstiftung

Förderpreis Aktive Bürgerschaft für herausragendes bürgerschaftliches Engagement zum 16. Mal verliehen

In der Kategorie „mitGestalten“ ging dieser während einer festlichen Veranstaltung in Berlin an die Bürgerstiftung Salzland – Region Schönebeck. 

Förderpreis Aktive Bürgerschaft 2015 - Preisverleihung am 20.03.2015 in der DZ Bank am Pariser PlatzDr. Helge Braun, Staatsminister bei der Bundeskanzlerin und Mitglied im Stiftungsrat der Stiftung Aktive Bürgerschaft, würdigte die Bürgerstiftung Salzland – Region Schönebeck für ihr Netzwerk, das Demenzkranken und ihren Angehörigen in der Region weiterhilft: „Verantwortung füreinander und bürgerliches Engagement sind die Pfeiler unserer Gesellschaft. Das Demenz-Netzwerk der Bürgerstiftung Salzland hat sich als Anlaufstelle für pflegende Angehörige etabliert. Es leistet einen außerordentlichen Beitrag zu ihrer Entlastung und hilft, eine bedarfsgerechte Versorgung der Erkrankten zu gewährleisten. Ich hoffe, dass das Demenz-Netzwerk beispielgebend auch für andere Regionen ist.“

Nach der Verleihung posierten Mitglieder der Stiftung und mitgereiste Gäste vor dem Brandenburger Tor