Die Stadt beim Landesfest vertreten

Schönebecker beteiligen sich am 21. Sachsen-Anhalt-Tag 

“Die Welt zu Gast in Luthers Heimatstadt”: So lautet das Motto des diesjährigen Sachsen-Anhalt-Tages in Lutherstadt Eisleben. Die Stadt Schönebeck beteiligt sich am großen Festumzug. Wie schon im vergangenen Jahr übernimmt der Solepark die Ausgestaltung.

SBK-SATagIn Sangerhausen waren im vergangenen Jahr 40 Teilnehmer dabei, die die Stadt Schönebeck beim Sachsen-Anhalt-Tag vertreten haben, in Lutherstadt Eisleben sollen es mindestens genauso viele werden. Vom 16. bis 18. Juni findet das Landesfest statt, der große Umzug traditionell am Abschlusstag. Die Vorbereitungen für die Teilnahme haben begonnen. Mit dabei sind nicht nur Mitarbeiter des Soleparks, sondern auch der Stadtverwaltung, des AMEOS-Klinikums, des Städtepartnerschaftsvereins, der Wasserwehr, des Industriemuseums, des Museumsfördervereins, des Hummelberg-Turm e.V. und des Sozialkulturellen Treffs. Nicht fehlen darf Nachtwächter Jeff Lammel. Interessierte Bürger können sich gern unter Telefon 03928 70550 informieren und sich einbringen.