Dschungelkönigin freut sich auf Schönebeck

Melanie Müller bei der Salzergaudi · Was Gäste am Eröffnungsabend erwartet

In wenigen Tagen ist es soweit: Am Freitag, 28. September, sticht Oberbürgermeister Bert Knoblauch gemeinsam mit Handballlegende Ingolf Wiegert das erste Fass an und wird damit die Schönebecker Salzergaudi offiziell eröffnen. Star des Eröffnungsabends ist Melanie Müller, Dschungelkönigin und einstige Trash-TV-Ikone, die nun in der Welt des Schlagers zuhause ist. Ob Mallorca oder München, Bierkönig oder Oktoberfest: Die 30-jährige versteht es, dem Publikum so richtig einzuheizen. Am Freitag ist die Sängerin, die mit bürgerlichem Namen Melanie Blümer heißt, erstmals auch in Schönebeck zu Gast.

Melanie Müller besucht Schönebeck

Melanie Müller freut sich auf das Schönebecker Oktoberfest. (Foto: Veranstalter)

Frisch aus dem Bierkönig zurück in Deutschland – Melanie Müller freut sich darauf, die Salzergaudi zu rocken. „Oktoberfeste sind für mich immer etwas ganz Besonderes. Die Leute kommen da schon mit einem Lächeln im Gesicht ins Festzelt. Jeder weiß, auf was er sich da einlässt: Auf deftiges Essen, gutes Bier, großartige Stimmung und einen lustigen Abend mit Freunden. Und dafür ziehen sich auch alle besonders schick an und lassen so auch mal ein bisschen die Sau raus. Also das ist genau mein Ding und deshalb freue ich mich auf den Abend ganz besonders. Ich freue mich auf meine Kollegen von den Hofer Lederhosbuam, auf TromPeti, den Holzmichl und natürlich auch sehr auf meine Fans. Außerdem habe ich gehört, dass die Schönebecker sogar einen eigenen Wiesen-Hit haben. Wenn der so richtig abgeht, wer weiß, vielleicht sing ich sogar mit“, erzählt die gebürtige Sächsin im Interview. Außerdem verspricht sie, dass es bei ihrem Auftritt bedeutend lauter und mehr knallen wird als bei anderen Künstlern. Neugierig geworden? Für den Eröffnungsabend der Schönebecker Salzergaudi sind noch Karten an der Abendkasse erhältlich. Beim Schlachtefest mit Frühschoppen und Blasmusik am Sonntag ist der Eintritt übrigens frei.

 

Programm 2018 auf einen Blick:

28. September 2018, 19:00-01:00 Uhr
Salzergaudi-Eröffnungsabend mit Melanie Müller (frisch vom „Bierkönig“), TromPeti, „Original Hofer Lederhosbuam“, „Salt & Pepper“, dor Holzmichl, die Partyprinzen Jens & Andy

29. September 2018, 19:00-01:00 Uhr
Salzergaudi mit TromPeti, „Original Hofer Lederhosbuam“, „Salt & Pepper“, dor Holzmichl, die Partyprinzen Jens & Andy

30. September 2018, 10:00-14:00 Uhr
„FRÜHSchlachtefestSCHOPPEN“ mit dem Blasorchester Dorf Mecklenburg (EINTRITT FREI)

30. September 2018, 15:00-18:00 Uhr
Schönebecker Zwergengaudi – das größte Kinder-Oktoberfest der Region. Mit Singa Gätgens (bekannt vom Kika-Tanzalarm und aus dem Baumhaus), Clown Haraldino, Zwergen-Olympiade, Spiel und Spaß