Film ab! für viele weitere Drehtage

Lotto unterstützt das Kinderfilmstudio von Suppe & Seele

Klappe, die längst nicht mehr erste! Das Filmstudio von Suppe & Seele erfreut sich großer Beliebtheit. Mehr als 3.000 Kinder aus dem gesamten Salzlandkreis waren schon hier, um in ihren eigenen Filmen die Hauptrolle zu spielen.

Im März 2010 wurde die erste Kulisse aufgebaut, konnten die ersten Kinder in Rollen – zumeist Märchenfiguren – schlüpfen.  Und es geht weiter. Lotto Sachsen-Anhalt unterstützt das Projekt mit 15.000 Euro. Bei der symbolischen Scheck-Übergabe zeigte sich Lotto-Geschäftsführerin Maren Sieb sichtlich angetan von der Arbeit, die in dem sozialen Treff geleistet wird. „Man merkt sofort, dass das Herz dafür schlägt“, zollte sie dem gesamten Team Anerkennung.

Für doppelte Freude sorgte bei der Übergabe Christian Kolbe. Der Inhaber von Elbe-Medien spendierte dem Drehteam eine ausgediente, aber immer noch bestens funktionierende Kamera, da die hauseigene Suppe-und-Seele-Kamera kaputt gegangen war.

IMG_1946