Fußballturnier beim Elbenauer Jubiläumsfest

Sportlicher Auftakt bei bestem Wetter • Impressionen in unserer Bildergalerie

Am vergangenen Wochenende wurde im Schönebecker Ortsteil Elbenau gefeiert. Anlässlich der Jubiläen „725 Jahre Elbenau” und „275 Jahre Fachwerkkirche St. Pankratius“ stellten die „Chronik-Arbeitsgruppe Elbenau“ und der FCM-Fanclub „Kollektiv Elbenau“ gemeinsam mit weiteren Sponsoren und Partnern ein Dorffest auf die Beine, das sich sehen lassen konnte. 

Eröffnet wurde die Veranstaltung am Freitagnachmittag mit einem Fußballturnier, dass die Mannschaft vom „Kollektiv Elbenau“ für sich entscheiden konnte. Die Plätze zwei, drei und vier belegten in dieser Reihenfolge die Mannschaften von den Stadtwerken Schönebeck, dem SV Elbenau und der Young Generation. Bester Torschütze des Turniers wurde Sascha Bergholz vom Kollektiv Elbenau mit sechs geschossenen Toren. 

Aus dem Verkauf der Lose für die Tombola kamen 94,49 Euro als Spende für Young Generation Schönebeck zusammen. Diesen Betrag rundete das Kollektiv Elbenau auf 100 Euro auf, zudem wurden die restlichen Preise der Verlosung als Sachspenden an den Jugendclub übergeben. 

Eine ausführliche Nachlese zum Elbenauer Dorffest finden Sie in der kommenden Ausgabe der Salzperle.