Kalender über den Salzlandkreis

Der CDU-Kreisverband möchte für das kommende Jahr einen Kalender mit Motiven aus dem Salzlandkreis herausbringen. Landtagsmitglied Dr. Gunnar Schellenberger bittet die Einwohner um Unterstützung.

„Es soll ein Kalender entstehen mit Bildern, die zeigen, wie interessant und liebenswert unser Landkreis ist und welche Stärken er hat“, sagt Schellenberger, der sich vom Sparkassenkalender dazu inspirieren lassen hat. Die Bilder dazu sollen von Salzländern kommen, die im Kalender für ihre Heimat werben wollen. Typische Landschaften, typische Gebäude –  alles ist gern gesehen.

Wer ein Motiv für den Kalender beisteuern möchte, sollte das Foto (mindestens 3 MB groß) bis 30. September an wkschellenberger@aol.com schicken.

Eine Jury wird dann entscheiden, welche 13 Bilder die Deck- und Monatsblätter zieren werden.