Rauschende Ballnacht mit Benefiz-Charakter

14. Frühlingsball des Lions-Clubs im Dr.-Tolberg-Saal

Er ist einer der gesellschaftlichen Höhepunkte schlechthin in der Stadt. Und einer mit Benefizcharakter. Zum nunmehr 14. Mal lud der Lions-Club Schönebeck / Bad Salzelmen zum Frühlingsball ein. Im festlichen Rahmen des Dr.-Tolberg-Saals fanden sich Ende April zahlreiche Gäste aus der Stadt und der Region ein. In diesem Jahr stand der Ballabend unter dem Motto „Förderung wichtiger Gesundheits- und Lernkompetenzen bei Kindern im Grundschulalter“. Die Einnahmen der Tombola kamen zwei Schönebecker Schulen zugute.

Traditionell lassen sich die Löwen auch immer ein abwechslungsreiches Kulturprogramm einfallen. Noch bevor das köstliche Buffet eröffnet wurde, zeigten die Kugelblitze Sabine Münz und Ernst-Ulrich Kreschel, warum Kabarett auch in Zeiten von Comedy-Überflutung immer noch seine Daseinsberechtigung hat. Das Magdeburger Duo beeindruckte mit bissigen Seitenhieben Richtung Politik und Gesellschaft. Da bekam jeder sein Fett weg. Später am Abend lockten Kindertanzpaare des Tanzsportclubs Magdeburg mit ihren Einlagen die Ballgäste aufs Parkett. Zur Musik von Conny & Band wurde eine rauschende Ballnacht gefeiert werden.

IMG_2343