Schlagerstars und regionale Künstler

26. Bierer Berg-Fest am 22. und 23. August mit abwechslungsreichem Mix

Als er “Ich bin verliebt in die Liebe” sang, lagen ihm die Frauen zu Füßen. “Du kannst nicht immer 17 sein” ist ein Dauerbrenner. Chris Roberts war in den 70-er Jahren ein Schlagerstar. Noch immer tourt er durch die Lande. Beim 26. Bierer Berg-Fest steht der erfolgreiche Sänger auf der Bühne des Heimattiergartens. Er ist nicht der einzige prominente Künstler bei dem zweitägigen Fest.

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Joachim Schulke, Constanze Pohlan und Annette Schreiber freuen sich über einen bunten Mix zum Bierer Berg-Fest.

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Joachim Schulke, Constanze Pohlan und Annette Schreiber freuen sich über einen bunten Mix zum Bierer Berg-Fest.

Tina York, die jüngere Schwester von Mary Roos, lässt sich das Singen nicht verbieten. Ihren bekannten Hit hat die Schlagersängerin natürlich im Gepäck, wenn sie am Sonnabend, 22. August, um 16:45 Uhr die Bühne des Heimattiergartens betritt. Besucher sind am Auftakttag des Bierer Berg-Festes bereits ab 13 Uhr willkommen. An zwei Tagen können sie sich auf abwechslungsreiche Unterhaltung freuen, wie das Organisationsteam der Stadt heute Vormittag bekanntgab.

Ende der 1980-er Jahre in kleinem Rahmen begonnen, hat sich das Fest von einem Volksmusik- zum Schlagerevent entwickelt, das immer mehr Besucher anzieht. Es solle auch ein Fest für die ganze Familie sein, betonte Dezernatsleiter Joachim Schulke. Für Kinder gibt es ein separates Programm auf der Freilichtbühne – am Samstag eine Spiel-Lieder-Show, am Sonntag eine Piraten-Show. Die Kids dürfen auch gern als Piraten kommen, denn sie werden Teil des Mitmach-Programms sein. Und auf der Hauptbühne gibt es neben Musik auch Tanz, Artistik und Humoristisches. Für ausreichend Parkplätze und das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Besucher werden darum gebeten, ihre Lunchpakete daheim zu lassen. Sie können auf dem Areal aus einer Reihe an kulinarischen Angeboten wählen.

Der Eintritt ist wie immer kostenlos. Das ist natürlich nur dank mehrerer Sponsoren möglich. Hauptsponsor sind die Stadtwerke. “Für uns ist das Ehrensache, das Bierer Berg-Fest zu unterstützen”, meinte Sprecherin Annette Schreiber. Und Hauptorganisatorin Constanze Pohlan sprach auf diesem Weg allen Unterstützern ein Dankeschön aus.

Das Programm im Überblick

Samstag, 22. August:
13:00 Uhr: Helga & Band (Hauptbühne)
14:30 Uhr: Crazy Girls (Hauptbühne)
14:40 Uhr: Eröffnung des Festes (Hauptbühne)
14:45 Uhr: Crazy Girls (Hauptbühne)
14:55 Uhr: Silke & Dirk Spielberg (Hauptbühne)
15:00 Uhr: Spiel-Lieder-Show mit Tinchen & Werner (Freilichtbühne)
16:00 Uhr: Conny & Peter, humoristische Musik-Show (Hauptbühne)
16:45 Uhr: Tina York (Hauptbühne)
18:00 Uhr: Helga & Band (Hauptbühne)

Sonntag, 23. August:
10:00 Uhr: Frühschoppen mit den Zerbster Blasmusikanten (Hauptbühne)
13:30 Uhr: ßwiet ßisters (Hauptbühne)
14:20 Uhr: Toledos Artistikstudio (Hauptbühne)
15:00 Uhr: Kinderprogramm: Piratenshow mit Tinchen & Werner (Freilichtbühne)
15:10 Uhr: Dancing Devils (Hauptbühne)
15:30 Uhr: Chris Roberts (Hauptbühne)
16:45 Uhr: Sweety’s (Hauptbühne)