Salzstadt Schönebeck auf Instagram

Facetten der Elbestadt im sozialen Netz • Ideale Marketingplattform

Die Stadt Schönebeck (Elbe) ist seit einigen Monaten auch beim sozialen Netzwerk Instagram aktiv. Um das positive Stadtbild im Internet weiter mit zu prägen, hat sich Schönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch gemeinsam mit seiner Wirtschaftsförderung und Pressestelle entschieden, das momentan wachstumsstärkste Bild-Netzwerk Instagram als ideale Plattform für ein weiteres Marketinginstrument zu nutzen.

Die Instagram-Seite der Stadt Schönebeck informiert Bürger und Gäste über die lokalen Möglichkeiten in der Elbestadt. Foto: Stadt Schönebeck

Auf der Internetseite www.instagram.com/salzstadt_schoenebeck präsentiert sich die Elbestadt vorwiegend im touristischen Bereich. In Zusammenarbeit mit dem SOLEPARK Bad Salzelmen soll mit dem Instagram-Engagement die vielfältige Seite der modernen Salzstadt mit über 30.000 Einwohnern in den Vordergrund gerückt werden.

Ziel soll es unter anderem sein, Schönebeck (Elbe) als attraktive Stadt hervorzuheben und eine aktive lokale Community aufzubauen und zu fördern. Der von der Stabsstelle Presse und Prä- sentation betriebene Account startete bereits am 18. Dezember 2020 und informiert nun die Gäste und Bürger über die lokalen Möglichkeiten, zeigt das Leben und die vielen Facetten der Stadt und gewährt exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Stadtverwaltung. Schönebecks Stadtoberhaupt Knoblauch bedankte sich bei der symbolischen Freischaltung bei allen Beteiligten für die Vorbereitung und Umsetzung des Accounts, warb für einen freundlichen und sachlichen Umgang innerhalb des Netzwerkes und freut sich auf eine rege Teilnahme am gemeinsamen Ziel der positiven Stadtpräsentation.