Was wünschst du dir vom Osterhasen?

Kinder der Kindertagesstätte „Pusteblume“ warten gespannt auf den Eierlieferanten

Hoch her geht es bei den Ostervorbereitungen in der Kindertagesstätte „Pusteblume“. Hier wird gemalt, gebastelt und alles für das Osterfest geschmückt. Mit bunten Osternestern und Osterhasen aus Papier stimmen sich die Gruppen ein auf das fröhliche Fest im Jahr. Kita Leiterin Jutta Rölecke und ihr Team haben sich einiges einfallen lassen, um den Kindern die Wartezeit auf den Osterhasen zu verkürzen. Besonders den selbstgebastelten Osternestern wird viel Zeit gewidmet. Schließlich sollen sie besonders hübsch werden. Die schaute kurz vor den Ostertagen vorbei und fragte bei den Kindern nach, was die Stupsnase bringen soll.

Jason (6 Jahre)Tim (6 Jahre)Lilli (6 Jahre)
Jason (6 Jahre)„Am meisten wünsche ich mir Süßigkeiten. Im letzten Jahr habe ich sogar den echten Osterhasen im Park gesehen. Der ist da einfach so entlang gehoppelt.“Tim (6 Jahre)„Coole Autos, wie die Hot Weels, sind mein Wunsch zu Ostern. Und süße, bunte Ostereier. Die darf ich zu Hause immer drinnen suchen. Das macht Spaß.“Lilli (6 Jahre)„Mein größter Wunsch ist ein Fahrrad. Damit ich im Sommer durch die Gegend brausen kann. Und dazu süße Gummibären und Schokoladenhasen. Die esse ich so gerne.“
Nele (6 Jahre)Luise (6 Jahre)Felix (5 Jahre)
Nele (6 Jahre)„Ich hätte gerne ein echtes Küken, weil mir ja meine Häschen weggehoppelt sind. Außerdem hätte ich gern noch jede Menge Schokoladensüßigkeiten.“Luise (6 Jahre)„Am meisten freue ich mich über bunte Eier. Außerdem wünsche ich mir eine Puppe und einen Hefter. Den kann ich dann im Herbst mit zur Einschulung nehmen.“Felix (5 Jahre)„Bei mir versteckt der Osterhase ganz viele tolle Sachen. Ich freue mich, wenn mir der Osterhase in diesem Jahr ein Saxofon bringt. Das möchte ich gerne spielen können.“
Pauline (5 Jahre)Max (5 Jahre)
Pauline (5 Jahre)„Vom Osterhasen wünsche ich mir eine Barby mit einem echten Brautkleid und einen Bräutigam. Ein Pferd dazu wäre auch toll. Damit kann man so richtig schön spielen.“Max (5 Jahre)„Ich darf meine Geschenke suchen. Eine Spielzeugkiste mit vielen bunten Bausteinen wäre toll. Außerdem hätte ich gerne noch Malzeug und Papier. Dann kann ich alles bunt malen.“